News



VR LFS Master Saison 11 – Rückblick

Mit anfänglichen Schwierigkeiten begann die Saison für mich eher schleppend. Schon im ersten Rennen mit dem FOX auf KY1r musste ich im Main nach 29 von 80 Runden das Rennen aufgeben. Der zweite Misserfolg kam gleich im zweiten Rennen bei dem ich Sprint in der dritten Runde abgeschossen wurde und im Main in Runde 4 im Kies stecken blieb.

Weiter lesen »

Dezember 4th, 2009 von Shrinker


Kategorie: SIM Racing, SIM Racing Event's, SioL News, SioL Rennberichte, VR Masters 11, VR News | Keine Komentare »

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



VR LFS Masters#9/11

Ein Hauch von Formel 1 feeling machte sich beim gestrigen Rennen in Kyoto breit. Mit dem BMW F1 Boliden ging es 23 bzw. 46 Runden lang über die Piste. Ich hatte mir eigentlich nur vorgenommen bei dem Rennen ins Ziel zu kommen und ein paar Pünktchen mit zu nehmen. Aber das ich bei diesem Event auf Platz 2 lande, hätte ich mir nicht zu Träumen gewagt. Zwar hatte ich im Main einen starken Verbremser und einen Ausritt ins Grüne aber auf Grund der vielen Ausfälle bin ich dann doch ziemlich weit vorne gelandet.

Weiter lesen »

November 19th, 2009 von Shrinker


Kategorie: SIM Racing, SioL Rennberichte, VR Masters 11 | Keine Komentare »

Tags: , , , , , , , , , ,



VR LFS Masters#8/11

Über Stock und Stein, Wald und Wiesen. Nein mit dem FZ5 über die Strecke in Blackwood. Das Rennen bot interessante Zweikämpfe auch wenn ich bei dem Zweikampf mit Spensberger im Main letztlich den kürzeren zog. Vor dem Rennen dachte ich noch das ich nicht über die Distanz kommen würde, weil ich zum einen den FZ5 noch nicht konstant über den Kurs bringen konnte und zum anderen die Reifen ziemlich litten. Aber wie so oft war mein Sorge absolut unbegründet. Zwar schoss ich das ein oder andere mal über das Limit hinaus, konnte aber das Biest immer unter Kontrolle halten.

Weiter lesen »

November 11th, 2009 von Shrinker


Kategorie: SIM Racing, SioL Rennberichte, VR Masters 11 | Keine Komentare »

Tags: , , , , , , , , , , , ,



VR LFS Masters#7/11

Glut rote Reifen in Westhill. Der Kampf um jedes Zehntel ging beim siebten Lauf in Westhill mächtig auf die Reifen. Für mich war es das erste Mal das ich auf Westhill die reverse Variante gefahren bin und mit dem FXO stellte dies Kombo mein Können gleich doppelt auf die Probe. Zwar hab ich es auf die Distanz gesehen nicht geschaft an die Zeiten unserer Aliens heran zu kommen. Aber letztlich konnte ich mir neunten Platz diese Events sichern und 74 Punkte für mich und meine SG verbuchen.

Weiter lesen »

Oktober 23rd, 2009 von Shrinker


Kategorie: SIM Racing, SioL Rennberichte, VR Masters 11 | Keine Komentare »

Tags: , , , , , , , , , , , ,



VR LFS Masters#6/11

Am gestrigen Mittwoch war es wieder soweit. Auf dem SouthCity Long Kurs wurde mit dem FO8 gefightet was das Zeug hielt. Vorallem im Sprintrennen machte sich der sehr ungünstig stehenden Wind bemerkbar. Es gab wieder Zahlreiche Unfälle aber auch zärtliche Berührungen der Leitplanken. Insgesamt war es ein sehr gelungener Rennabend.
Weiter lesen »

Oktober 8th, 2009 von Shrinker


Kategorie: SioL Rennberichte, VR Masters 11 | Keine Komentare »

Tags: , , , , , , , , ,