News



VR LFS Langstreckenpokal#5/5

Das Finale des VR LFS Langstreckenpokals fand gestern in Aston stat. Und bot 180 Rundenlang Spannung pur. Zwischen dem erst und zweit Platzierten lagen nur knapp 2 Sekunden Abstand. Auch das Team TwoManShow konnte bei diesem Rennen sein bisher bestes Ergebnis einfahren.

Weiter lesen »

Mai 30th, 2010 von Shrinker


Kategorie: SIM Racing, VR Langstrecken Pokal 3 | Keine Komentare »

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



VR LFS Langstreckenpokal#3/5

Auf der idyllischen Rennstrecke von Blackwood ging es wieder hoch her zum 3 Lauf des VR LFS Langstreckenpokals.
Leider war unser Team TwoManShow diesmal nicht ganz konkurrenzfähig. Zu wenig Training mit dem anspruchsvollen XRR und die stark wechselnden Windverhältnisse zwischen Qualifing und Rennen ließen uns nur mit Fahren um Schadensbegrenzung zu betreiben. Jimmy Khan kam zwar sehr gut mit den Setupeinstellungen zurecht, aber beim Fahrerwechsel Schafte ich es nicht mich schnell genug auf das veränderte Setup und den starken Wind einzustellen. Die daraus resultierenden Dreher und mittelmäßigen Rundenzeiten nahmen uns leider jegliche Chance an unseren direkten Gegnern dran zu bleiben.

Zumindest für mich ein LP zum Abhaken.

April 27th, 2010 von Shrinker


Kategorie: SIM Racing, SioL Rennberichte, VR Langstrecken Pokal 3 | Keine Komentare »

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,



VR LFS Langstreckenpokal#2/5

Zusammen mit Jimmy Khan bestritt ich am Samstag den zweiten Lauf den VR LFS Langstreckenpokals.

Die Anspruchsvolle Strecke in South City verlangte diesmal allen N-GTR Fahrern alles ab. Zwar war der UFR Performance technisch dem XFR absolut überlegen jedoch kämpften die Fahrer des UFR mit den zahlreichen Bodenwellen in South City.
Das Rennen wurde, wie bereits im Vorfeld angekündigt, Live auf multiBC übertragen und vom Mika Radmer und Stefan Hartmann kommentiert.

Zum schluss wurde es noch einmal richtig Spannend den der 1 Platz war bis zur letzten Kurve offen, wurde aber leider auch da mit einem Unfall entschieden. Bei der Schuldfrage scheiden sich zwar die Geister aber die ReKo hat entschieden das es sich um einen Rennunfall handelt und somit niemanden eindeutig die Schuld zugewiesen werden kann.

Weiter lesen »

März 24th, 2010 von Shrinker


Kategorie: SIM Racing, SioL Rennberichte, VR Langstrecken Pokal 3 | Keine Komentare »

Tags: , , , , , , , , , ,



VR LFS Langstreckenpokal#1/5

Eigentlich war geplant das ich zusammen mit Volker Dudziak vom Team TSO zusammen die neue LP Saison bestreite. Durch einen Ausfall in einem der TSO Teams musste er aber dort als Ersatzfahrer antreten. Somit stand ich kurz vor dem ersten vier Stunden Rennen ohne Partner da. Leider lies sich auf die Schnelle kein Fahrer finden und ich hatte die Wahl, LP nicht fahren oder LP im ersten Rennen alleine fahren. Ich hab mich dann für letzteres entschieden. Also entschied ich mich am Samstag Nachmittag ein paar Stunden vor dem Rennen für den XRT aus der GTR Klasse.

Weiter lesen »

März 10th, 2010 von Shrinker


Kategorie: SIM Racing, SioL Rennberichte, VR Langstrecken Pokal 3 | Keine Komentare »

Tags: , , , , , , , ,



VR LFS Langstreckenpokal Saison 3

AS7 – LRF 3/10

Qualli

War totaler Mist… hab nicht eine vernüftige Rnd hinbekommen die anähernd an meiner PB lag… somit P 13 oder so beim Start….

Rennen

Start… bin ne halbe minute zu spät am rechner gewesen… hab nur noch gesehn wie mein wagen alleine über die Start gerade rollt und das feld schon in T4 war… hatte gut 20 sec rückstand auf den vorletzten im feld… dachte schon da geht garnichts mehr… aber nach 2-3 rnd hab ich angefangen eine pb nach der anderen zu fahren und kam immer weiter nach vorne…. vor meinem boxen stop lag ich auf P5 und bin grad auf eine dreier gruppe aufgelaufen die auch noch stoppen mussten… leider hab ich dubel mich verkalkuliert mit dem sprit und hab 10% zu wenig getankt so das ich kurz vor schluss noch mal nen splash n dash stop einlegen musst… letztlich war nur P8 drin obwohl sicher das träpchen drin gewesen wäre wenn ich dubel richtig getankt hätte….

Alles in allem wars ein geiles wenn auch anstrengedes rennen … mit vielen tollen fights… wenn auch die meißten nicht wirklich zum fighten zu bewegen waren…

Sorry noch an Rainer Reitberger ich hab dich glaub zwei mal beim anbremmsen an gebummst… war keine absicht… mir ist halt die straße ausgegangen… aber hab dich ja dann wieder vor gelassen…

A. Goritschnig danke für den geile fight auf den letzen runden… hat spaß gemacht… schade nur das ich mir die reifen ein wenig durchs pushen nach meinen 2 stop kaputt gemacht hab…

Freu mich schon aufs nächste renne….

August 20th, 2009 von Shrinker


Kategorie: SioL Rennberichte, VR Langstrecken Pokal 3 | Keine Komentare »