News



LFS Masters 15 – Statistiken und Interviews

Björn Reichert und Florian Hinz haben sich zum Abschluss der Saison die Mühe gemacht ein paar Statistiken zur Saison zu erstellen. Zusätzlich gibt es noch Interview’s mit den Treppchen Kandidaten, mit Admin Michael Scherer und der Reko.

Statistiken Masters Saison 15

Hier gehts zum Artikel.

LFS Interview Masters 15 – 1ter Peter Suschlik

Hier gehts zum Artikel.

LFS Interview Masters 15 – 2ter Stephan Zingler

Hier gehts zum Artikel.

LFS Interview Masters 15 – 3ter Torsten Holzhey

Hier gehts zum Artikel.

LFS Interview Admin Michael Scherer

Hier gehts zum Artikel.

LFS Interview ReKo-Mitglieder Masters Saison 15

Hier gehts zum Artikel.

Januar 10th, 2012 von Shrinker


Kategorie: SIM Racing, VR Masters 15, VR News | Keine Komentare »

Tags: , , , , , , , , , ,



LFS Masters 15 – RUBBELDIELEITPLANKE

Zum Finale der VR-LFS Masters Saison 15 ging es noch einmal nach South City in der Variante Towen Course Rev. Gefahren wurde der FBM mit 140PS, welcher schon mal in der Hektik das hochschalten verweigert und man so zum Opfer der Gegner werden kann. Der Fahrzeugspezifische Aufbau verleitet dann schon mal jeden Pixel der Strecke auszunutzen auf kosten von Reifen, Felge und Aufhängung.

Der Gegner war hier dann die Leitplanke, im WIKI steht darüber: „Rein statistisch gesehen führen Leitplanken bei bestimmten Fahrstilen zu häufigerem Sachschaden, der sich allerdings überwiegend auf kleinere Schrammen und leichte Blechschäden begrenzt.“ Übertragen auf LFS: Wer die Leitplanke rubbelt hat einen Sachschaden in Form von positiven Sturz mit unfeinen Nebenwirkungen.

Den kompletten Bericht gibts wie immer hier

Ronald Großmann’s – LFS Report – Folge 20

 
Hier noch der Report zum vorletzten Lauf

Ronald Großmann’s – LFS Report – Folge 19

Januar 10th, 2012 von Shrinker


Kategorie: SIM Racing, VR Masters 15, VR News | Keine Komentare »

Tags: , , , , , , , , ,



LFS Masters 15 – Das kann ja nur schief gehen

XRR in South City, das kann ja nur schief gehen. Nach dem Gemetzel im Montagstraining waren alle Fahrer sehr optimistisch, dass den Zuschauern auch heute wieder einiges geboten würde. South City gehört bekanntermaßen zu den schwierigsten aller Strecken, und auch der XRR ist mit seinen 490PS bei gerade mal 1100 kg nicht unbedingt eine langsame Nuss.

Von: Stefan Hartmann

Den kompletten Bericht gibts wie immer hier

Ronald Großmann’s – LFS Report – Folge 18

November 23rd, 2011 von Shrinker


Kategorie: SIM Racing, VR Masters 15, VR News | Keine Komentare »

Tags: , , , , , , , , , ,



LFS Masters 15 – Halbzeit – ein Zwischenstand

Diese News beginnt mit einem Rätsel:
Was bedeutet es, wenn aus “To finish first, you have to finish, first.” “T fin fi, yo ha t fin, fi.” wird? *Auflösung weiter unten*
Als kleinen Tipp möchte ich anmerken, dass eine Variation dieser Frage in einem Kinderlied exisitiert, in dem eine Wanze auf der Mauer auf der Lauer liegt, die – nun, ihr kennt das ja.

Von: Ricardo Hohmann

Den kompletten Bericht gibts wie immer hier

Ronald Großmann’s – LFS Report – Folge 14

Oktober 17th, 2011 von Shrinker


Kategorie: SIM Racing, VR Masters 15, VR News | Keine Komentare »

Tags: , , , , , , , , , ,



LFS Masters 15 – Mit Rückenwind in die doppel Links

Was passiert wenn man zwei Strecken kombiniert ? Richtig eine Open-Config Strecke. Diesmal im Angebot der VR Masters diese einfache Formel: AS Club + AS Cadet = AS2x_A24. Gefahren wurde mit dem 240 PS starken Fronttriebler XFR und der Option starker Wind in einem 60 Min. Rennen. Die Startaufstellung wurde durch eine 15 Min. Quali ausgetragen. Fahrer die noch keine Gewichte in der laufenden Saison gesammelt hatten, konnten sich somit Hoffnung auf eine gute Platzierung machen.

Von: Björn Reichert

Den kompletten Bericht gibts wie immer hier

Ronald Großmann’s – LFS Report – Folge 13

September 27th, 2011 von Shrinker


Kategorie: SIM Racing, VR Masters 15, VR News | Keine Komentare »

Tags: , , , , , , , , , ,