News



AutoCross – Erster Testlauf

Am Wochenende war es endlich soweit. Das erste Training der Saison stand auf dem Plan. Endlich hatte die Ungewissheit ein ende. Läuft er läuft er nicht. Komm ich mit ihm klar oder ist AutoCross gar nichts für mich.

Letzt Woche war noch einmal Stressig. Viel Arbeit und Schweiß haben wir drei in unsere Autos gesteckt damit sie am Wochenende auf die Piste konnten. Am Freitag war es dann soweit. Autos verladen und auf nach Steinbourg (Frankreich). Als erster ist dann Tim mit seinem neuen BMW auf die Strecke gegangen. Anfangs hatte er massive Problem sein Heck unter Kontrolle zu bekommen, was er aber im Laufe des Wochenendes in den griff bekommen hat.

Dann war es soweit. Meine erster Run stand an. Ich war schon etwas aufgeregt als ich mich in meinen Rocco zwängte. Aber nach den ersten Kurven, in den ich es erst mal langsam angehen ließ merkte ich schnell das ich an sich mit dem Auto gut zurecht komme.

Ab dem Zweiten lauf haben wir dann begonnen die Zeiten zu Stoppen, um zu sehen ob wir uns verbessern. So spulten wir dann an beiden Tagen Stint für Stint ab, checkten immer wieder die Autos. AutoCross scheint mir echt zu liegen, denn ich konnte mich von Stint zu Stint immer verbessern. Traf die Kurven besser, beschleunigte besser aus ihnen heraus und fand die für mich optimale Linie.

Videos und Bilder gibt es hier auf unserer Teamseite

Mai 22nd, 2012 von Shrinker


Kategorie: Auto Cross, Auto Cross Events | Keine Komentare »

Tags: , , , , ,



Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.